Sailixir One - Wie ist es gewesen?

Montag, 14.06.2021

Ich bin kein großer Freund von Bewertungsbögen. Freie Meinungsäußerung vor!

Für mich war es eine top erlebnisreiche, spannende und lustige Zeit. Ich habe zahlreiche tolle Orte gesehen, Neues ausprobiert und viele Eindrücke gewonnen. Und nebenbei noch ein wenig Segeln gelernt. Da immer ein Profi in der Nähe war, fühlte ich mich zu jeder Zeit sicher. 🙂

Was haben wir erlebt, gezeigt, geschafft, gelernt?

  1. Auf einem Schiff geht nichts verloren. Außer es fällt über Bord. Dann ist's aber auch wirklich weg!
  2. Man kann nie genügend Dieselfilter besitzen.
  3. Ein Unwetter kommt selten allein.
  4. Es gibt kein Bier auf Hawaii, aber auf der Elixir One ist immer eins dabei! 😇
  5. Bürokratie gibt es nicht nur in Deutschland.
  6. Gemüse ist gesund, das stimmt.
  7. Von einem richtigen Profi kann man immer noch was lernen.
  8. Ein gemischter Salat ist nicht zwangsläufig mehrfarbig.
  9. Auch ein Schiffsmotor braucht ab und zu eine Portion Liebe.
  10. Das Essen ist erst wirklich da, wenn es vor dir auf dem Tisch steht!
  11. Espresso doppio sind ...richtig, ein großer.
  12. Man kann den Wind nicht ändern, nur die Segel anders setzen.
  13. Probleme sind wie Brüste, man muss sie einfach anpacken. 😎 (...ok, ich gebs zu, der ist von Stromberg.) 
  14. Euromünzen verdoppeln sich doch nicht von alleine. Auch nicht über Nacht. Weder mit noch ohne Liebe.
  15. Nicht fragen, einfach auftischen, sie fressen's eh.
  16. Wer wacht in der Nacht. Der hat Spaß. Und Herausforderungen.
  17. Sauerteig ist yachtentauglich.
  18. Auch ein Wachtmann ist mal, ...tja, ...nicht da. 🙁
  19. Man kann nie oft genug Brotzeit machen.
  20. Last but not least: Es gibt keine Probleme. Nur Herausforderungen. 🙂